Das sind wir - Ciro-Five


Tobias Störk

Gesang, Klavier, Keyboard, Percussion
Tobias hat eine sehr breite musikalische Ausbildung am Klavier (klassisch an der Musikschule Tuttlingen, Jazz u.a. bei Barbara Klobe und Siggi Stehle) und an der Klarinette (Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold) bei der Trachtenkappelle Emmingen ab Egg. Er sammelte als Keyboarder, Sänger und als Dirigent Erfahrung in unterschiedlichsten Stilistiken und Formationen. U.a. Sieger beim Bandwettbewerb in Sigmaringen mit “Grooving Mondays” (später Total Exjazz), weitere Formationen: 4-Fun (Jazzstandards), DiZZy (Funk und Reggae), LastMinit (Rock- und Pop), Kirchenchor Emmingen.
Neben seiner Tätigkeit bei Ciro-Five dirigiert er den Kirchenchor in Immendingen und die Zöglinge der Gemeindemusikkapelle Immendingen.


Stefanie Flaig

Gesang & Percussion
Steffi erhielt in ihrer Heimat schon früh ihre erste musikalische Ausbildung in den Fächern Klarinette, Klavier und Gesang. Sie studierte an den Musikhochschulen Freiburg und Trossingen Schulmusik und Gesang.
Neben Ciro Five singt sie regelmäßig im Steffi-Flaig-Trio und bei verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen in der Region. Zudem war und ist sie bei verschiedenen Musicals in der Hauptrolle zu sehen: My fair lady, König der Löwen, West Side Story
Sie ist Lehrerin am Gymnasium und leitet nebenbei noch den Chor Vokaltotal in Mariazell und das Vororchester des Musikvereins Aichhalden.


Matthias Jakob

Keyboard, Gesang
- Studium an den Musikhochschulen Mannheim und Stuttgart
- Musiklehrer am Gymnasium am Hoptbühl Villingen
- Medienpädagogischer Berater im Landkreis Schwarzwald-Baar
- Musiker (Pianist, Schlagzeuger und Bandleader) und Organisator von VS-Jazz, wichtige Fomationen: Schlurf, Le Petit Salon, Eat the Beat, Welvert Big Band, double town big band vs


Meinrad Löffler

Gitarre, Trompete, Gesang
Meinrad erhielt seinen ersten Unterricht in seiner Heimatgemeinde Hohenfels bei Stockach und bekam in seiner Jugendzeit schon die Ursprünge von Ciro-Five mit. In dieser Zeit spielte er auch in diversen Bands am Bodensee. Die professionelle Laufbahn als Musiker begann beim Ausbildungsmusikkorps Hilden und später dem Heeresmusikkorps 9 in Stuttgart. Sein Musikstudium absolvierte er in Trossingen mit Hauptfach Trompete. Er ist seit 1989 als Trompetenlehrer an der Musikschule Schramberg tätig. Hier ist er seit 2009 Leiter des Sinfonieorchesters und stellv. Schulleiter. Seit Jan. 2017 ist er Schulleiter der Musikschule Schramberg. Orchesterleitung ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit. So ist er seit 1987 Leiter verschiedener namhafter Blasorchester der Region Schramberg. Dazu gehören der MV Harmonie Winzeln, MV Frohsinn Tennenbronn, Kreisverbandsjugendblasorchester Rw-Tut und aktuell die Stadtmusik Schramberg. Ciro-Five ist für ihn ein schöner musikalischer Gegenpol, bei dem er seine Leidenschaft zur Popmusik und dem Gitarrenspiel ausleben kann.


Peter Flaig

Bass, Gesang
Unser Bassist Peter Flaig begann seinen musikalischen Weg an der Trompete und erhielt über 10 Jahre Einzelunterricht an der Musikschule Schramberg. Später kamen Gitarre und E-Bass hinzu. Der Blasmusik hält er nach wie vor die Treue. So ist er aktiver Musiker in der Stadtmusik Schramberg, wo er seit 2015 sogar der 1. Vorsitzende ist. Seine Frau Steffi begleitet er regelmäßig bei Hochzeiten oder anderen Events an der Westerngitarre. Peter ist außerdem der Bandleader der Band „Oyster Supply“ und arrangiert hier den Großteil der Titel. Beruflich hat er nichts mit Musik zu tun: Er arbeitet als Assistenzarzt im Schwarzwald Baar Klinikum Villingen-Schwenningen und befindet sich in der Facharzt-Weiterbildung zum Unfallchirurgen/Orthopäden.


Ralf Reiter

Schlagzeug, Percussion
Ralf hat seine musikalischen Anfänge in seiner Heimatgemeinde beim Musikverein Winzeln.
Er studierte Schlagzeug in Darmstadt und sammelte vielseitig Erfahrung in unterschiedlichsten Genres und Stilistiken.
U.a. spielte er in professionellen Sinfonieorchestern (Staatstheater Darmstadt, Stadttheater Giessen, etc.), Auswahlorchestern, Musicals, Ensembles, Akkordeonorchestern & Musikvereinen.
Konzertreisen führten ihn durch Europa und Amerika.
Neben seiner unterrichtenden Tätigkeit an den Musikschulen Dunningen und Trossingen, ist er u.a. als Juror bei »Jugend musiziert« als Workshop-Dozent und als Dozent bei Lehrgängen der Blasmusikverbände tätig.
Er komponiert für Schlagzeug (Ensemble- und Solostücke) und ist Autor eines sehr umfangreichen Schlagzeugbuches (www.ralfreiter-schlagzeugnoten.de).
Aktuell spielt er neben »Ciro-Five« noch in der Soulband »Eat-the-Beat«.